Im Coaching wirst Du fit für Dein selbstbewusstes Leben

Es gibt Phasen im Leben, in denen man eine neutrale Aussen-Sicht brauchen kann. Ich stehe Dir in Deinem Entwicklungsprozess zur Seite und gebe Impulse, beobachte geduldig und fordere Dich heraus. Im Life Coaching kannst Du Dich zu Deinem besten Selbst entwickeln und Deine Resilienz stärken.

Wir arbeiten mit Deinen vorhanden Ressourcen und fördern ein gesundes, lösungsorientiertes Selbstmanagement. Das kann beispielsweise eingesetzt werden für

  • Selbstbewusstsein stärken
  • Potentialentfaltung
  • Stress, Druck bewältigen (Burnout Prävention)
  • Klarheit-/Entscheidungsfindung
  • Neue Ziele erreichen
  • Verhalten ändern
  • Einsamkeit überwinden
  • Zufriedenheit erlangen

Dabei lernst du gleichzeitig wie du tickst und wirst selbstbewusst, stark und klar im Umgang mit Dir und anderen.

Mein Vorgehen

Zunächst werden wir ein Kennenlerngespräch führen. Bei diesem Gespräch erklärst Du mir deine Situation und deinen Wunsch. Ich beschreibe Dir, wie ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Wenn die „Chemie“ stimmt, dann legen wir los.

Termin online buchen

Kontakt und Adresse

Ethische Grundsätze

Ich arbeite nach ethischen Grundsätze mit dem Fokus der persönlichen Förderung und Weiterentwicklung meines Klienten. Mit Integrität und Professionalität unterstütze ich methodisch die Realisierung der persönlichen und unternehmerischen Ziele.

  • Ich wahre in jedem Fall die Vertraulichkeit gegenüber meines Klienten
  • Ich gehe von einem humanistischen Menschenbild aus
  • Ich respektiere die unantastbarkeit der Würde eines jeden Menschen sowie sein Recht auf Selbstbestimmung
  • Ich verpflichte mich, integer, unabhängig und unparteiisch zu handeln und Interessenskonflikte zu vermeiden