Über mich

Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Coaching, Unternehmens-Organisation und Management. 

Mein Ansatz ist systemisch, also ganzheitlich und bezieht nach Bedarf alle Bereiche des Lebens ein. Die Natur handelt logisch und jede Handlung hat einen Zweck und folgt einem Ziel. Die daraus entstehenden Handlungs- und Denkmuster können durch Veränderung allerdings auch veralten und unpassend bis sogar schädlich werden. Es macht Sinn, sich selber oder die Organisation regelmässig einem „Service“ zu unterziehen, zu entschlacken und Verhaltensmuster neu mit sich auszuhandeln um die Resilienz und Agilität den Anforderungen entsprechend zu bewahren. 

Durch meinen beruflichen Hintergrund als Spezialistin in Unternehmensorganisation, Managerin für Transformations-Projekte sowie als Führungsperson, kenne ich den Spannungsbogen über Achtsamkeit für sich, Beruf, soziales Umfeld und Familie.

Dadurch habe ich auch selber lernen müssen, die verschiedenen Ansprüche zu balancieren und meinem Körper zu zuhören. So bringe ich nicht nur Fachwissen und theoretische Methodik mit, sondern auch Selbst-Erfahrung mit unterschiedlichen Sichten als Mutter, Partnerin, Managerin, Projektleiterin und mir Selbst.

Systemisches Coaching und Beratung
  • Wertorientierter Systemischer AufstellerCoach (CTAS/ISO/ICI
  • Wertorientierter systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI)
  • PSI Kompetenzberaterin TOP/EOS 360°
  • Expertin an der Eidg. Organisatorenprüfung (EOP)
  • Spezialistin in Unternehmensorganisation FA
  • Webpublisher SIZ der ersten Stunde